Archiv der Kategorie: Restauration

Über die Jahre sammelte Meister Müller viele Schnallen, Riemen, Lederstücke usw an. Darum können heutzutage viele Lederartikel originalgetreu restauriert werden.
Insbesondere Koffer (z.B. Kroko), Hebammentaschen usw zählen tagtäglich dazu.

Auch ältere Chanel-Damen bekommen bei uns Ihr neues Gesicht

Diese Galerie enthält 5 Fotos.

Die über die Jahre zerfallene Chanell-Tasche wurde…. ..komplett zerlegt und das zerfallene Futter entnommen…. ……um ein neues Leder-Futter einzuarbeiten….. ….das Leder wurde farblich Aufgefrischt und gepflegt.

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert für Auch ältere Chanel-Damen bekommen bei uns Ihr neues Gesicht

Restauration sehr alter Ledersitzkissen

Diese Galerie enthält 7 Fotos.

Wir haben zwei sehr alte Handgearbeitete teilweise punzierte Ledersitzkissen restauriert! Die leeren Lederhüllen wurden auf links gestülpt und neu per Hand naht vernäht! Die vorhandene Nahtreihe wurde Stich für Stich erneuert! Die Lederhülle wurde wieder auf rechts gestülpt, eingebunden und … Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Restauration eines alten Lederkoffers in Krokoprägung

Diese Galerie enthält 9 Fotos.

Wir haben einen komplett zerfallenen, alten Koffer wieder restauriert und somit gebrauchsfähig gemacht. Alle Nähte wurden komplett entfernt, ….. …..das Futter wurde komplett herausgetrennt, der Griff wurde abgetrennt und ein Schloss wurde abgebaut. Der Deckel wurde mit neuem Leder wieder … Weiterlesen

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Reitsattel

Diese Galerie enthält 5 Fotos.

Ein alter Reitsattel wurde restauriert , gefettet und aufgepolstert .

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Neubezug eines Schwertgriffes

Das alte Leder wurde vom Griff entfernt .   Der Griff wurde per Hand ausgebessert und geschliffen . Der Griff wurde mit neuem Leder bezogen und per Hand vernäht. Leider sind keine weiteren Bilder vorhanden .

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Projekt Vagari

Diese Galerie enthält 4 Fotos.

Das Grundgerüst dieses Steinzeitalterlichen Tragegestell wurde von Herrn Werner Schöffel für das Projekt „Wagari“ konstruiert und von uns mit Lederriemen sowie Rückenpolster versehen.Die gesamte Befestigung haben wir mit Büffelhautstreifen vernäht um den Rucksack ein natürliches Aussehen zu verleihen.    

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Kaiserstuhl

Diese Galerie enthält 11 Fotos.

Ein Stuhl aus „Kaiser`s Zeiten“ wurde Restauriert.Die Polsterung und Gurte wurden erneuert.Die Sitzfläche wurde mit starken Rindsleder,was auf antik gefärbt und behandelt wurde bespannt,sowie seitlich mit Messingnägeln ,per Hand genagelt.Der Holzrahmen wurde leicht bearbeitet um einige Farbreste zu entfernen.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Restauration einer Alten Ledertasche

Diese Galerie enthält 6 Fotos.

Restauration einer Alten Ledertasche mit Umbau für einen Schultertrageriemen.Die Tasche wurde teilweise zerlegt,ein neues  Schloss passend zur Tasche wurde eingesetzt.Der Schulterriemen wurde dem Taschenleder in Farbe und Struktur angepasst.    

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar

Sneaker

Diese Galerie enthält 5 Fotos.

Ein Hilfeschrei eines Kunden ! Wir konnten helfen und haben die Sneaker wieder fit gemacht.

Weitere Galerien | Hinterlasse einen Kommentar