Restauration eines alten Lederkoffers in Krokoprägung

Wir haben einen komplett zerfallenen, alten Koffer wieder restauriert und somit gebrauchsfähig gemacht.Alle Nähte wurden komplett entfernt, …..…..das Futter wurde komplett herausgetrennt, der Griff wurde abgetrennt und ein Schloss wurde abgebaut.Der Deckel wurde mit neuem Leder wieder an den Kofferrücken per Hand angenäht. Der Griff wurde komplett zerlegt, von innen neu verstärkt und per Hand neu vernäht. Dazu wurden auch die Halterungen neu gefertigt.Die Schlösser wurden neu aufpoliert und durch Anfertigung einer neuen Feder wieder funktionstüchtig.Anschließend wurde der restaurierte Koffer mit entsprechendem Pflegemittel zu neuem Glanz verholfen. 
Dieser Beitrag wurde unter Restauration abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.